Ob Kolleginnen und Kollegen, Kita-Kinder oder Elternschaft – unsere gesamte Kant-Community ist herzlich eingeladen, für das Team »Private Kant-Schulen« aufs Rad zu steigen!

Der Wettbewerb Stadtradeln startet am 30.05.2024. Höchste Zeit das Rad fit zu machen und sich auf stadtradeln.de für das Team »Private Kant-Schulen« zu registrieren. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und wirklich alle – vom Kita-Kind bis zum Stiftungsvorstand – sind herzlich willkommen vom 30.05. – 19.06.2024 für unser Team loszuradeln.

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb des Klima-Bündnis, bei dem es darum geht, im Team 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Egal ob kurze oder lange Strecken – jeder Kilometer zählt.

Wie kann man mitmachen?

Einfach im Webbrowser unter stadtradeln.de/registrieren anmelden, dem Team »Private Kant-Schulen« beitreten und losfahren. Alternativ kann auch die App STADTRADELN heruntergeladen werden.

Wie funktioniert das Kilometersammeln?

Die zurückgelegten Kilometer können online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Wann die Kilometer eingetragen werden, können Radelnde selbst entscheiden – Hauptsache es passiert bis zum Ende Juni 2024.

Warum sollte man mitmachen?

Bewegung, CO2-Einsparung, Team-Spaß und Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Viele gute Gründe sich auf das Rad zu schwingen, oder etwa nicht?