Dürfen wir vorstellen?
Das ist Django!

Schulhund Django

Schulhund Django ist ein Pointer-Mischling

Dass Hunde eine positive Wirkung auf Menschen und besonders Kinder haben, ist mittlerweile bekannt. Daher haben die Oberschulen am Campus Steglitz nun auch einen Schulhund. Django ist ein Pointer-Mischling und fand seinen Weg über den Tierschutz zu uns.

Er ist sehr kontaktfreudig, neugierig und überaus freundlich. Zu einem Leckerli sagt er natürlich nicht nein und übt dafür auch gern neue Tricks mit den Schülerinnen und Schülern.

In einigen Klassen war er schon zu Besuch und fand das ziemlich spannend. Auch im Lehrerzimmer freut sich jeder über einen Besuch von unserem Django. In Zukunft wird er unsere Schulsozialarbeit unterstützen und den Unterricht etwas auflockern …

…oder auch beruhigen.

Wir freuen uns auf jeden Fall über die Unterstützung auf vier Pfoten!