Der Schulgründer und Stiftungsvorsitzende, Horst W. Seidel, feierte Anfang Mai 2022 seinen runden Geburtstag im Kreise geladener Gäste, Familie, Freunden und Unterstützer/innen.

Jede Menge Glückwünsche und Gäste fanden sich im Kant-Schul-Forum ein, um im Rahmen eines Empfangs auch das Lebenswerk der Stiftungsehepaares, Horst W. und Erika Seidel, zu würdigen.

Zu den Rednern gehörten Anja M. Teichert, Referatsleiterin bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, die im Namen der Bildungssenatorin Astrid-Sabine Busse sprach, Dr. Rainer Höttler, Senatsrat a.D. der Schulverwaltung, Christian Beier, Schulleiter der Privaten Kant-Schule Frankfurt sowie die Geschäftsführerin des VDP Berlin/Brandenburg, Kathrin von Holst. Dem Optimisten Horst W. Seidel wurde zu diesem Anlass der Orden für sein Lebenswerk „Nächstes Jahr wird alles besser“ verliehen. Der Chor der ISB-Grundschule unter der Leitung von Isabelle Meisel sowie ein Loriot-Sketch, aufgeführt von Andrea Schott und Frank Jordan, vervollständigten das Geburtstagsüberraschungsprogramm.