Kant-Oberschule ∙ Körnerstraße 11 ∙ 12169 Berlin ∙ 030 / 79 000 360 ∙ www.kant-oberschule.de

Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe

Unser Bestreben ist es, Jugendliche auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss zu begleiten, ganz gleich ob sie „nur“ den mittleren Schulabschluss (MSA) erreichen oder doch bis zum Abitur durchhalten. Wie auch immer die Übergangsempfehlung der Grundschule ausfällt, die wir möchten jedem unserer Schüler die Möglichkeit bieten, sein volles Potential auszuschöpfen.

Jeder sollte gemäß seiner Kenntnisse, Fähigkeiten und Interessen die Möglichkeit bekommen, diese zu erweitern, auszubauen und zu vertiefen. Das ist es, was wir uns zum Ziel gemacht haben und seit vielen Jahren erfolgreich in die Praxis umsetzen.

Mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Englisch haben wir uns für Schwerpunkte entschieden, die aus unserer Sicht zukunftweisend sind und damit unseren Schülern das richtige „Handwerkszeug“ für einen hoffentlich erfüllten Weg durchs Leben mitgeben.