Kant-Oberschule ∙ Körnerstraße 11 ∙ 12169 Berlin ∙ 030 / 79 000 360 ∙ www.kant-oberschule.de

Schulfahrt

Einmal Bollmannsruh und zurück

Seit einigen Jahren etabliert sich unsere Schulfahrt nach Bollmannsruh zu einem festen Bestandteil unseres Kalenders. Zum Ende eines Schuljahres hin, meist während der Prüfungszeiten, machen sich die Klassenstufen 7, 8, 9, und 11 auf nach Bollmannsruh. Das Abentuer beginnt für einige schon bei Abfahrt, denn sie ziehen dem Bustransport die Fahrradtour vor. Die Jugendlichen verbringen insgesamt drei Tage mit Entdeckungstouren und sportlichen Aktivitäten, wie z.B. Klettern oder Bogenschießen. Beim abendlichen Zusammensitzen fehlen selbstverständlich weder prasselndes Lagerfeuer noch Stockbrot oder Marshmallows. In der Regel zückt dann jemand die Gitarre und stimmt munter ein Liedchen an, um der Lagerfeuerromantik noch das Krönchen aufzusetzen.

Die Schüler verbringen zwar eine sehr kurze Zeit gemeinsam mit ihren Lehrern, aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze, und so ist die Schulfahrt nach Bollmannsruh jedes Jahr ein herbeigesehntes Ereignis auf das sich alle freuen!